Freitag, 14. November 2014

Noch 2 x schlafen ....

Ok, los geht's. Letzte Arbeitswoche schadlos überstanden. Keine übermässige Hektik am letzten Tag. Ungewöhnlich, aber auch mal schön :-)

Habe mich zwar heute Morgen nochmal so richtig geärgert, aber am Ende war wieder alles gut. Das Leben ist halt kein Pony-Hof und der Job eben auch nicht ;-)

Jetzt geht es ans Packen. Naja sagen wir mal am Samstag Mittag eher. Wie immer die Frage: Was nehme ich mit?

Dieses mal kein Koffer mit 111 l, sondern stabile Reisetasche mit 90 l. Muss reichen. Hanoi tagsüber bis 24°, Saigon (oder Ho-Chi-Minh City) 33°. Im Übrigen werde ich immer von Saigon sprechen, auch wenn das politisch nicht korrekt ist. Aber wenn ich noch 3 x Ho-Chi-Minh City schreiben muss, habe ich mir garantiert die Finger gebrochen.

3 T-Shirts und 2 frische Schlüpper sollten reichen :-) Na sagen wir mal ich nehme Klamotten für 10 Tage mit und lasse dann unterwegs waschen. Passt.

Probleme mit dem Freigepäck sollte es dieses mal nicht geben. Ist ja wegen der Technik immer ein K(r)ampf bei mir. Alleine der Koffer wiegt 6,7 kg. Die Tasche nur noch 2,3 kg. Kleineres Stativ spart nochmal 2 kg :-). Alles entspannt.

Hatte ich schon mal erwähnt, dass mich Langstreckenflüge total nerven? Aber was soll man machen. Luxus-Problem. Und für Business-Klasse reicht es halt nicht. Also 10,5 Stunden bis Hanoi. Will jetzt noch nicht an den Rückflug denken (13 Stunden). Vielleicht sollten wir mit dem Schiff fahren. Ach nee, da reicht der Urlaub nicht.

Freue mich riesig mal wieder so richtig rauszukommen. Kann mich zwar nicht beklagen, weil die Moped-Tour mit Lars an die Ostsee super war und 3 Tage Skifahren war auch toll. Aber das ist jetzt schon was ganz Anderes. Diesesmal Emails und Telefon abgeschaltet. Ich denke, sobald wir am Flughafen in Frankfurt sind, beginnt die Entspannung. Eintauchen in eine andere, neue Welt.


Dann werden wir also noch 2 x schlafen und dann warten bestimmt tolle Eindrücke auf uns.

Simone wuselt schon jetzt hier rum :-)

1 Kommentar:

  1. Hey Andreas, wie schön von eurer Reise zu lesen! Seit ihr gut angekommen, dein Rücken okay? Schwitzt ihr schon schön, und das Wichtigste; GIBT'S DA GIN TONIC?? Sind schon mega gespannt auf eure Berichte. Asien ist ja bis jetzt gar nicht unser Ding.. :-) Liebe Grüsse aus der kalten und verregneten Schweiz. Tanja & Joachim

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :-)